Guten Morgen an alle da draußen! 😀
In den letzten Wochen und Monaten habe ich euch nach und nach mit unglaublich vielen Bildern und Blogeinträgen von der Islandreise im September 2018 gezeigt.
Am Ende jeder Reise, nachdem ich alle Bilder bearbeitet habe, mache ich ein Fotobuch mit allen Bildern – damit ich die Übersicht meiner hunderten Islandbilder nicht verliere – und für euch gibt es am Ende immer einen zusammenfassenden Blogbeitrag, mit allen Links zu den verschiedensten Shootings.
Ich kann gar nicht sagen, wie genial diese Reise war!
Zuerst durfte ich einige Tage bei Ómar, bei Hornhestar, verbringen, danach war ich im Hochland mit Sandra, und zum Schluss gab es noch eine 1-wöchige Fotoerlebnisreise, die einfach nur der Hammer war! Wäre ich nicht Trainerin dort, dann hätte ich bestimmt mitgemacht. 😉
(übrigens: nächste Erlebnisfotografie-Reise in Island: Oktober 2019)
1. Pferde in Selfoss
Bei Katharina zu Besuch am Abend meiner Anreise bei ihren Pferden auf der Weide.
Was für eine Stimmung, was für Momente!
2. Aron am Geysir
Also das war ja ein krasses Shooting! Ich war / bin die erste Fotografin, die ein Pferd vor dem Geysir gestellt hat. Grenzgenial war das!
4. Hornhestar Reitpferdeherde
Bei etwas nassen Bedingungen auf der Weide der Reitpferde in einer der schönsten Gegenden im ganzen Land.
5. Hornhestar Herden
Zwei Herden am nächsten Tag: die Hengstherde, und nochmals die Reitpferdeherde, jedoch an einem anderen Plätzchen – mit ganz unglaublicher Lichtstimmung.
6. Jasmina für Fine Fellows #1
Ich durfte für die Schmuckherstellerin Fine Fellows fotografieren. Unglaublich schöner und filigraner Schmuck. Wunderschön und sehr empfehlenswert.
7. Luk für HGG Reitsport
Die nächste Firma, für die ich fotografieren durfte, ist HGG. Dieses Mal waren es keine Overalls, sondern Outdoor Kleidung.
8. Vestrahorn
Ein Klassiker, der Berg Vestrahorn. Glücklicherweise ist genau das der Ort, wo ich schon so oft sein durfte.
9. Jasmina für Fine Fellows #2
Ein zweites kurzes Shooting für ein weiteres Schmuckstück von Fine Fellows.
10. Hornhestar
Die Reitpferde und Vala mit ihrem Fohlen. Das letzte Shooting bei Hornhestar. Es war wunderschön, und wenn ich mich in die Zeit zurück versetze, dann plagt mich das Fernweh…
11. Süden
Retour von Höfn bis zum Flughafen Keflavik, und von dort aus mit Sandra im Gepäck bis nach Fludir.
14. Erlebnisfotografie Tag 1
Pferde im Portrait
Der erste Tag der Erlebnisfotografie Reise. Pferde im Portrait, auf der Weide, und die ersten Bilder von KursteilnehmerInnen.
15. Erlebnisfotografie Tag 2
Reitbilder & die Herde im Freilauf
Ein unglaublich lehrreicher Tag mit zwei tollen Shootings. Die Herde im Freilauf ist immer ein Highlight der Erlebnisreise.
16. Erlebnisfotografie Tag 3
Tagesritt an das Flussbett
Bei tollem Wetter ging es zum Fluss Ölfus, und nach einem kurzen Lunch hatten wir die Möglichkeit, uns am Flussbett gegenseitig zu fotografieren.
17. Erlebnisfotografie Tag 4
Südküste
An diesem Tag fuhren wir die Südküste bis Vík entlang und machten bei den schönsten Plätzen Halt. Natürlich mit unseren Kameras im Gepäck. 😉
18. Erlebnisfotografie Tag 5
Nordlichter & Pferde
Einer meiner Lieblingstage! In der Nacht auf den Tag 5 hatten wir leichte Nordlichter, am Vormittag durften wir die Herde von Eldhestar mit Jungpferden & Fohlen besuchen, und am Nachmittag hatten wir einen super lustigen Ausritt.
19. Erlebnisfotografie Tag 6
Schafabtrieb & Golden Circle
Eines der absoluten Highlights der Elebnisfotografie Reise: der Schafabtrieb. Es war ein unglaubliches Ereignis, und wir durften ein Teil davon sein.
Danach ging es noch den Golden Circle entlang.
20. Erlebnisfotografie Tag 7
Nebelshooting
An unserem letzten Tag hatten wir noch ein überraschungs-Shooting geplant. Wir ritten zu einem nahe gelegenen „Wald“ und durften uns dort gegenseitig fotografieren.
Also wenn Ihr bis hierher gekommen seid, dann seid Ihr hoffentlich auch nur halb so begeistert von dem Reise wie ich.
Es war der Hammer! Einfach unglaublich, magisch & unvergesslich!
Wer nun auch bei der Fotoerlebnisreise dabei sein möchte: wir sind im Oktober das nächste Mal in Island dafür! Es gibt noch freie Plätze. Meldet euch gerne und ich sende euch die Info-Broschüre zu. 🙂