Mit diesem Logo viel der Startschuss in die grafische Karriere, die mir auch wirklich Freude bereitet.
Vor diesem Auftrag machte ich Logos immer nur auf Anfrage für Bekannte und auf persönliche Empfehlungen. Ich hatte einfach nicht die Übung, um schnell an gute Ergebnisse zu kommen. Für einfache Logo-Ideen benötigte ich Stunden, und die Umsetzung war auch immer sehr zäh. Die Ergebnisse waren zwar super, aber der Weg dorthin war nicht das, was ich mir unter freudige Arbeit vorstellte.
Nachdem ich aber immer mehr Anfragen hatte und ich aus behördlichen Gründen im ersten Quartal 2020 keinen persönlichen Kundenkontakt mehr pflegen durfte, war ich angewiesen neben der Fotografie noch andere Einkommenszweige zu nutzen. Ich hab‘ ja eine sehr hochwertige Ausbildung als Grafikerin, also probierte ich einfach mal, diesen Berufszweig zu bewerben und was dann geschah, war jenseits von meiner Vorstellungskraft: ich bekam so viele Anfragen, dass ich alleine im vergangenen Jahr 32 Logos umsetzen durfte. WAHNSINN!! Das erste Logo war gleich ein totales Highlight.
Heute habe ich richtig große Freude an der Logogestaltung und ich hätte mir nie gedacht, dass ich immer einige Monate im Voraus ausgebucht sein werde in diesem Berufszweig. 😉