Wolfgang ist ein ganz besonderer Pferdemensch. Er ist der Mann, der die Arbeitspferde in Österreich wieder etabliert hat und einen hohen Maßstab an Wissen, Arbeitsleistung, Qualität und Pferdefreundlichkeit vorlebt.
Was die Arbeitspferde anbelangt, schauen alle anderen Europäischen Länder nach Österreich, denn nirgends sonst gibt es so hochwertige Lehrgänge und so viel Wissen.
Wolfgang hat sein ganzes Wissen in ein tolles Buch verpackt, welches Ende Oktober erscheint – aber dazu gibt es einen extra Beitrag. Denn hier geht es ja gerade um das „Horse & Human Projekt“.
Als Wolfgang sich anbot, bei dem Projekt mit dabei zu sein, da musste ich nicht lange überlegen, denn ich kenne nicht viele Menschen, die solch einen schönen Umgang auf Augenhöhe mit ihren Pferden haben.
Danke lieber Wolfgang, dass du so ein tolles Vorbild für so viele Menschen bist.
„Pferde teilen mit uns eine uralte Tradition, die wir immer noch in unseren Genen tragen. Die Arbeit hat uns zusammengeschweißt. Wir arbeiten und schwitzen gemeinsam, schaffen mehr, als wir oft für möglich halten und entwickeln uns stetig weiter. Dabei begegnen mir meine Pferde immer auf Augenhöhe. Es ist ein Band der tiefen Freundschaft.“
– Wolfgang Ehmeier